natipa gmbh

Der Begriff "natipa" steht für "natur- und tierpädagogische Angebote". Die natipa gmbh ist eine gemeinnützige und steuerbefreite GmbH und bildet die Trägerschaft des Chinderhuus Haselmuus.

Gesellschafter der natipa gmbh sind Samuel Roth und Sarah von Niederhäusern zu gleichen Teilen.

 


Verein Chinderhuus Haselmuus

Bei Eröffnung des Chinderhuus Haselmuus im Jahre 2018 bildete der Verein Chinderhuus Haselmuus die Trägerschaft der Kita. Im Sommer 2019 änderten wir die Rechtsform aus organisatorischen Gründen. Da die Gemeinnützigkeit und Steuerbefreiung  der GmbH zuerst anerkannt werden musste, fungierte der Verein Chinderhuus Haselmuus zeitweilig als Unterstützungsverein. Da die Gemeinnützigkeit der natipa gmbh nun seit Dezember 2020 anerkannt ist, wurde der Verein Chinderhuus Haselmuus per Dezember 2020 aufgelöst. Das Vereinsvermögen wurde an die natipa gmbh übertragen und wird so weiterhin für das Chinderhuus Haselmuus eingesetzt.